Über mich – Zur Franzi
Close

Über mich

Ich bin Franziska, 31 Jahre alt, ursprünglich Hobbyköchin auf dem Weg zu mehr, Küchenschlachtgewinnerin, Yoga-Begeisterte, Freizeit-Gärtnerin, Frankfurt-Liebhaberin, Oberreifenbergerin und nun auch stolze Besitzerin des Kochraums.

Auf meinem Blog berichte ich über meine kulinarische Welt: Rezepte, Märkte, Läden, Cafés, Restaurants, Bars und Ausflugsziele in und rund um Frankfurt, aber auch über Produkte aus der Region und natürlich meine Lieblingsspeisen, eigene Kreationen und Küchenklassiker.

Zum Kochen kam bin ich wie wohl viele von uns: bei Mama und Omas zu Hause hat es immer gut geschmeckt und irgendwann wollte ich dann auch mal selbst den Kochlöffel schwingen. Erste Kochversuche gingen noch ziemlich daneben. Aber mit Hilfe von über die Schulter gucken bei Mutter, Vater und Großmüttern wurde ich immer besser. Durch das Anschauen nicht weniger Kochsendungen und durchstöbern vieler Kochbücher, habe ich nun meinen eigenen Stil entwickelt. Und nun fragt auch ab und zu meine Mutter mich um Rat.

Viel Spaß beim Lesen meines Blogs!