Grünkohl – Teil 2 – Zur Franzi
Close

Grünkohl – Teil 2

Im zweiten Beitrag der Grünkohl-Folge erwartet Euch ein super gesunder Grünkohl-Smoothie. Obwohl ich ein Smoothie-Fan bin, habe ich mich bis vor Kurzem noch nicht an das grüne Gemüse im Getränk getraut. Zu Unrecht, denn Grünkohl im Smoothie mit den passenden anderen Zutaten schmeckt sehr gut. Und wie gesagt – es ist gesund. Soll aber nicht abschreckend klingen.

Grünkohl-Smoothies sind ja nicht erst seit gestern DER Trend in der gesunden Küche. Nicht alles was gesund ist schmeckt ja, aber mit den passenden Zutaten macht sich Grünkohl im Smoothie richtig gut.

Für zwei große Portionen:

  • zwei große Blätter Grünkohl, ohne Stiel
  • 5 cm Zucchini
  • eine Handvoll Spinat
  • 5 Datteln
  • halbe Banane
  • einen Apfel
  • ein Glas Apfelsaft
  • einen Espressolöffel Zimt
  • einen Esslöffel Ahornsirup

Alles schön sämig im Mixer pürieren. Ruhig etwas länger, da der Grünkohl und die Datteln etwas brauchen bis sie klein sind.

Für alle Grünkohl-Fans: Nächste Woche gibt es Grünkohl mal ganz klassisch. So wie früher bei Oma, mit Wurst und schön lange eingekocht.

Print

0 Shares

About the author zurfranzi

Mein Name ist Franziska. Ich bin Mutter, leidenschaftliche Köchin und seit kurzem Foodbloggerin im Herzen des Taunus (Hessen).

All posts by zurfranzi →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.