Opitz – Café, Konditorei, Chocolaterie – Zur Franzi
Close

Opitz – Café, Konditorei, Chocolaterie

Seit Generationen ist das Café Opitz im Familienbesitz. Und genau das merkt man und macht den Unterschied zu den üblichen Cafés in Frankfurt.

 

Seit 1878 werden Kuchen und Torten im Hause Opitz gebacken. Ganz schön lange in der heutigen Zeit, und es spricht für die Chocolaterie und das Café Opitz. Opitz steht für handwerklich und geschmacklich hervorragenden Kuchen und Torten. In der Chocolaterie werden neben Kuchen auch Pralinen und die Besten Schokoladen angeboten. Hier findet man noch eine klassische Engadiner Nusstorte oder einen einfachen Marmorkuchen, aber auch Macarons und saisonale kleine Obsttörtchen.

Seit bald fünf Jahren gibt es neben der Chocolaterie Opitz am großen Hirschgraben und neben dem Stammhaus in Niederrad auch das Café Opitz im Goethehaus. Wer in der Frankfurter Innenstadt eine kurze Pause braucht, dem sei das Café ans Herz gelegt. Wacker Kaffee, Kusmi Tee, Mortuacienne Limonade und hervorragender Kuchen  – was will man mehr für einen gelungenen Kaffeebesuch. Jochen Opitz hat es geschafft, alte Kaffehaus-Atmosphäre mit modernem Design zu kombinieren und so das ideale Café geschaffen. Außerdem ist das Personal immer freundlich zuvorkommend, ohne dabei aufdringlich zu sein. So wie es sein soll.

Neben Kuchen wird werktags auch ein kleiner Mittagstisch empfohlen. Meist zwei bis drei verschiede Nudelgerichte mit einem kleinen Salat. Wer es in der Mittagspause etwas ruhiger mag, sollte den Mittagstisch auf alle Fälle einmal ausprobieren.

Das Café hat einfach eine Atmosphäre zum Wohlfühlen, ist dabei aber kein plüschiges Café, sondern einfach ein netter Platz um mitten im trubelingen Frankfurt eine Pause einzulegen. Im Sommer auch gerne unter Arkaden um der städtischen Hitze zu entfliehen. Mit Freunden oder alleine, Morgens zum Espresso, Mittags zum Essen oder Nachmittags auf ein Stück Kuchen.

Café und Chocolaterie Opitz, Am Salzhaus 1, 60311 Frankfurt

www.jochenopitz.de

Print
1 Shares

About the author zurfranzi

Mein Name ist Franziska. Ich bin Mutter, leidenschaftliche Köchin und seit kurzem Foodbloggerin im Herzen des Taunus (Hessen).

All posts by zurfranzi →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.