Reise-Smoothie – Zur Franzi
Close

Reise-Smoothie

Bei Smoothies scheiden sich ja die Geister. Die einen sehen darin das Heilsversprechen für die Gesundheit und für die anderen ist es einfach püriertes Gemüse, welches nicht schmeckt. Meine Meinung über Smoothies ist irgendwo in der Mitte anzusiedeln. Zwar bin ich nicht der Meinung, dass ein Smoothie alle gesundheitlichen Probleme lösen kann, aber ein gut gemachter Smoothie ist lecker, ein echter Energieschub am Morgen und man hat gleich eine ordentliche Portion Obst und Gemüse intus. Da mit man sich auch im Urlaub einigermaßen gesund ernährt, habe ich mir eine extra Reise-Mixer zugelegt.

 

Von meiner Familie wurde ich zwar für verrückt erklärt, aber trotzdem habe ich extra einen kleinen Smoothie-Mixer für den Urlaub gekauft. Auf gewohnte Rituale wollte ich im Urlaub nicht verzichten, der normale Mixer wäre dann doch etwas groß gewesen um ihn mitzunehmen und so habe ich mir noch kurz vor dem Urlaub einen extra kleinen Mixer erhoben mit dem man hauptsächlich Smoothies und Mixgetränke herstellen kann.

Das Modell von WMF gäbe ich gewählt, da er preislich für ein Markengerät absolut im Rahmen liegt, zu Recht sehr gute Bewertungen im Internet hat und mir optisch sehr gut gefällt. Das Gerät hält was der Hersteller verspricht, in sekundenschnelle bereitet er cremige Smoothies zu, welche man durch den mitgelieferten Aufsatz auch mitnehmen kann. Außerdem ist er klein und kompakt, also super für Verrückte zum mitnehmen.

Da das Angebot an Obst und Gemüse im Urlaubs-Supermarkt nicht mit der Kleinmarkthalle zu vergleichen ist, sieht der morgendliche Smoothie im Urlaub meist gleich aus. In der folgenden Kombination schmeckt er mir und sogar meinem kritischen Ehemann am Besten:
Für zwei: 1/2 Banane, 1/2 Apfel, 5cm Zucchini, eine Handvoll Spinat, 1TL Mandelmus, Agavendicksaft und 1/2 Glas Wasser für die Konsistenz.

Print

0 Shares

About the author zurfranzi

Mein Name ist Franziska. Ich bin Mutter, leidenschaftliche Köchin und seit kurzem Foodbloggerin im Herzen des Taunus (Hessen).

All posts by zurfranzi →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.